Verkehrsunfall B20 Oberwegscheid

Am Dienstag, dem 14. August ereignete sich auf der Mariazeller Straße (B20) bei Oberwegscheid ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Pkws fuhr mit seiner Familie von Mariazell kommend in Richtung Gollrad, als er in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam. Der Pkw rutschte dann auf einer Wiese nur knapp an einem Brückengeländer vorbei, stürzte in ein Kanalbett und blieb dort auf der Fahrerseite liegen.

Alarmiert wurde die ortszuständige Feuerwehr Gollrad und unterstützend die Feuerwehr Mariazell. Die Insassen, darunter auch ein Baby, wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Kontrolle ins Gesundheitszentrum Mariazell gebracht.

Mit dem Hebekran vom SRF-Mariazell wurde das beschädigte Fahrzeug aus dem Bachbett gehoben, auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert.

Bericht: LM d. V. C. Sprosec FF Mariazell

Fotos: FF Gollrad und FF Mariazell