Unwettereinsätze in Gollrad durch Sturmtief „Herwart“

Aufgrund der Kaltfront und dem Sturmtief „Herwart“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Gollrad am 29. Oktober 2017 um 11:15 Uhr zu mehreren Sturmeinsätzen  an verschiedene Orte im Einsatzgebiet der FF Gollrad alarmiert. Ein Baum auf der B20 zwischen Gollrad und Wegscheid musste entfernt werden. Mehrere Bäume sind bei der Ortsdurchfahrt von Gollrad über die Straße gestürzt und blockierten diese. Im Knappengraben verlegten mehrere umgestürzte Bäume eine Hauszufahrt, ein Baum verfehlte das Hausdach nur knapp. Am Nachmittag wurde die FF Gollrad zu zwei weitere Einsätze nach Aschbach alarmiert. Mehrere Bäume waren umgestürzten und beschädigten unter anderem die Stromleitung für den Ortsteil Aschbach, wodurch es derzeit keine Stromversorgung gibt. Bei allen Einsätzen konnten die Verkehrswege wieder freigemacht werden und es wurde zum Glück niemand verletzt.