FJ- Wissenstest in Thörl

Am Samstag, dem 14. Oktober 2017 fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend in Thörl statt.

Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die 10- bis 15- Jährigen in verschiedenen Stationen in den Kategorien Bronze, Silber, Gold ihre Kenntnisse in Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Gerätekunde, Dienstgrade, Nachrichtenwesen, Knotenkunde und Umgang mit den Feuerlöschern ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bei der Schlusskundgebung konnte Bereichsjugendbeauftragter und Bewerbsleiter ABI d. F. Mag. Bernhard Wiltschnigg mit Stolz verkünden, dass alle ihre Prüfung bestanden haben. Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Reinhard Leichtfried sowie zahlreiche Ehrengäste lobten in ihren Grußworten die hervorragende Leistung aller Jugendlichen und betonten besonders die Bedeutung der konsequenten Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehren.

Von der Feuerwehr Gollrad hat Maximilian Haas beim Wissenstest in Silber sein Abzeichen fehlerfrei bestanden. HBI Manfred Schrittwieser war als Bewerter bei der Station Formalexerzieren tätig.