84. Wehrversammlung der FF Gollrad

Im Rahmen der 84. Wehrversammlung blickten am Samstag dem 9. Februar 2019 die Mitglieder der Feuerwehr Gollrad stolz auf das abgelaufene Berichtsjahr zurück. Wehrkommandant ABI Manfred Schrittwieser konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mariazell, Manfred Seebacher, Bereichsfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, Ehren Abschnittsfeuerwehrkommandant Werner Schager, sowie von der Polizeiinspektion Mariazell, Kontrollinspektor Rupert Berger begrüßen. Im ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten wurde die beachtliche Leistungsbilanz der Feuerwehr Gollrad vorgebracht. Bei 35 Einsätzen, diversen Übungen und Veranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen, und Verwaltung wurden 3294 ehrenamtliche Stunden erbracht. Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurde PFM Maximilian Haas. Zum Oberfeuerwehrmann bzw. Oberfeuerwehrfrau befördert wurden FM Philipp Gassner, FM Dominik Egger, FF Marlene Schrittwieser und FF Sarah Schober. HLM Walter Schrittwieser wurde für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer und nach seinem Ausscheiden aus dem Aktivdienst zum Ehrenhauptlöschmeister der FF Gollrad ernannt. In seinen Schlussworten dankte Feuerwehrkommandant ABI Manfred Schrittwieser seiner Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz im abgelaufenem Jahr, der Stadtgemeinde Mariazell , dem Bereichsfeuerwehrkommandanten LBD Reinhard Leichtfried, sowie den befreundeten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit. Auch der Bevölkerung ein großes „DANKE“ für die finanzielle Unterstützung im Jahr 2018.