85. Wehrversammlung der FF Gollrad

Im Rahmen der 85. Wehrversammlung blickten am Samstag dem 8. Februar 2020 die Mitglieder der Feuerwehr Gollrad stolz auf das abgelaufene Berichtsjahr zurück. Wehrkommandant ABI Manfred Schrittwieser konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bezirkshauptmann von Bruck/Mürzzuschlag Mag. Bernhard Preiner, den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mariazell  Johann Kleinhofer,  Bereichsfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, von der Polizeiinspektion Mariazell Kontrollinspektor Dieter Greifensteiner sowie von der Bergrettung Mariazellerland den Ortsstellenleiter Franz Tributsch begrüßen. Im ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten wurde die beachtliche Leistungsbilanz der Feuerwehr Gollrad  vorgebracht. Bei diversen Tätigkeiten und Einsätzen wurden 2705 ehrenamtliche Stunden erbracht. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde FM Maximilian Haas.

In seinen Schlussworten dankte Feuerwehrkommandant ABI Manfred Schrittwieser seiner Mannschaft  für ihren unermüdlichen Einsatz im abgelaufenem Jahr, der Stadtgemeinde Mariazell, dem Bereichsfeuerwehrkommandanten LBD Reinhard Leichtfried sowie den befreundeten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit. Auch der Bevölkerung ein großes „DANKE“ für die finanzielle Unterstützung im Jahr 2019.

Im Anschluss wurde die Wahlversammlung unter dem Vorsitz von LBD Reinhard Leichtfried abgehalten. Da der derzeitige OBI Leo Mayr altersbedingt aus seine Funktion ausschied, wurde OFM Philipp Gassner zum neuen Kommandant-Stellvertreter der FF Gollrad gewählt.

LBD Reinhard Leichtfried dankte in seinen Grußworten dem Kommando und der FF Gollrad für die geleistete Arbeit im abgelaufenem Jahr 2019 sowie OBI Leo Mayr für seine 23-Jährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Gollrad und wünscht OBI Philipp Gassner alles Gute und viel Kraft in seiner neuen Funktion.