88. Wehrversammlung der FF Gollrad

Am Samstag, dem 18. Februar 2023 fand die 88. Wehrversammlung der Feuerwehr Gollrad statt. ABI Manfred Schrittwieser konnte einige Ehrengäste, wie Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried, Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner, Bürgermeister Walter Schweighofer, Kontrollinspektor Dieter Greifensteiner sowie alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Nach der Begrüßung folgten die ausführlichen Berichte des Kommandanten und der Funktionäre über die diversen Tätigkeiten, sowie ein Rückblick des Jahres 2022. So wurden von den Mitgliedern der FF Gollrad im Berichtsjahr 2022 bei Einsätzen und Übungen 3177 Stunden freiwillig und unentgeltlich erbracht.

Im Zuge der Wehrversammlung wurde EHLM Ernst Schöggl mit der 60-Jahres Medaille der Steiermärkischen Landesregierung ausgezeichnet. Ebenso wurden Oberfeuerwehrfrau Sarah Schober zur Löschmeisterin des Fachdienstes sowie Oberfeuerwehrfrau Marlene Schrittwieser zur Löschmeisterin der Sanität ernannt.

In ihren Grußworten dankten und gratulierten die Ehrengäste für die gute Zusammenarbeit sowie die Einsatzbereitschaft der FF Gollrad.