Brand im Sägewerk Gußwerk

Beitragsbild Sägewerksbrand

Am Freitag, dem 18. Februar 2022 gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren Gußwerk, Mariazell und Gollrad zu einem Brand auf dem Firmengelände der Säge Gußwerk alarmiert. In einem Sägespänebunker ist aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Rauchschwaden und Flammen aus dem Bunker. Sofort wurde mittels HD Rohr eine erste Brandbekämpfung durchgeführt. Mittels Drehleiter wurden die Flammen auf der Dachfläche bekämpft. Der Brand war zum Glück schnell unter Kontrolle und es konnte somit eine Ausbreitung der Flammen auf angrenzende Hallen und auf das Sägewerk verhindert werden. Ein Radlader der Säge hat den Bunker ausgeräumt, um weitere Glutnester zu entdecken. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz standen:

HLF1, LKW, MTF Gußwerk