GAB 1 für den Abschnitt Mariazell erfolgreich abgeschlossen

Am Sonntag, dem 29. April 2018 fand die Überprüfung der Grundausbildung (GAB I) des Abschnitt Mariazells im Rüsthaus Mariazell und auf dem Gelände des JUFA St. Sebastian  statt.

Nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Wochen, wurden die Grundausbildungsteilnehmer des Bereiches Bruck Mur vom Bereichsbeauftragten für die Grundausbildung BI d.F. Rupert Papesch, sowie  seinem Stellvertreter BM Martin Ebner und OBI Andreas Kowatsch auf deren Können in Theorie und Praxis geprüft. Durch die Prüfung führte ABI Manfred Schrittwieser, HBI Alfred Voruda und HBM Thomas Bröderbauer.  Diese Prüfung, welche ein weiterer wichtiger Schritt für den Aktivdienst in den Feuerwehren ist, stellten sich sieben junge Florianis von vier verschiedenen Feuerwehren. Aus organisatorischen Gründen nahm auch die Feuerwehr Mixnitz in unserem Abschnitt teil.

Leonie Pircher (FF-Mixnitz), Janin Kohlhauser (FF-Mixnitz), Maximilian Haas (FF-Gollrad), Marvin Steiner (FF-Gußwerk), Sebastian Rappel (FF-Gußwerk), Fabio Luckinger (FF-Gußwerk) und Patrick Schmidberger (FF-Mariazell), bestanden die Prüfung mit Bravour.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Ausbildungsteam, die den TeilnehmerInnen die Grundzüge im Feuerwehrwesen beigebracht haben, sowie allen Helfern und Bernd Wohlmuth für die Verköstigung im Anschluss.

Bericht LM d.V. Christian Sprosec