Grundausbildung im Abschnitt Mariazell

Die Abschnittsgrundausbildung im Abschnitt 04 Mariazell wurde am 15. April 2017 mit 7 GAB Teilnehmern aus den Feuerwehren Gollrad, Gußwerk und Mariazell am Gelände des JUFA St. Sebastian durchgeführt. Die Feuerwehr Gollrad war mit JFF Marlene Schrittwieser, JFF Sarah Schober, JFM Philipp Gassner und JFM Dominik Egger vertreten.

Von den Teilnehmern war ein Brandeinsatz sowie ein Technischer Einsatz zu absolvieren. Diese Übungen sind ein weiterer Schritt für den Aktivdienst in der Feuerwehr.

Die Abnahme des Praxismoduls erfolgte von Bereichsfeuerwehr GAB Beauftragten BI d. F. Rupert Papesch, und im Beisein von ABI Leonhard Mayr, Abschnitts GAB Beauftragten HBI Manfred Schrittwieser, sowie HBI Alfred Voruda und HBI Werner Svatek.

Bei der Schlussbesprechung bedankte sich BI Papesch für die Disziplin und der Hervorragenden Leistung bei allen Teilnehmern.