Motorradbergung L113 am Niederalpl

„T03 Motorradbergung“ – so lautete der Einsatzbefehl, zu welchem die Feuerwehren Gollrad und Mariazell am Sonntag, dem 16.10.2022 gegen 14:40 Uhr von der LLZ Florian Steiermark auf die L113 Niederalpl-Landesstraße alarmiert wurden. Ein Motorradfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Motorrad stürzte mehrere Meter über eine steile Böschung in einen angrenzenden Wald und blieb an einem Baum hängen. Der Motorradfahrer konnte rechtzeitig abspringen und blieb zum Glück unverletzt. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Unfallstelle abgesichert und die Verkehrsregelung durchgeführt. Das beschädigte Motorrad wurde auf den LKW der FF Mariazell verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt.

Im Einsatz:

FF Gollrad: HLF