Motorradunfall L113 am Niederalpl

„T03 – Motorradunfall“ – so lautete der Einsatzbefehl, zu welchem die Feuerwehr Gollrad am Samstag, dem 12.08.2023 gegen 14:58 Uhr von der LLZ Florian Steiermark auf die L113 Niederalpl-Landesstraße alarmiert wurde. Ein Motorradfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte mitsamt seinem Motorrad mehrere Meter über eine steile Böschung in einen angrenzenden Wald. Der Motorradlenker blieb zum Glück unverletzt. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Unfallstelle abgesichert und die Verkehrsregelung durchgeführt. Das beschädigte Motorrad wurde mit dem Hebekran vom SRF Mariazell geborgen, auf den Transportanhänger der FF Mariazell verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt.

Bericht und Fotos: FF Gollrad

Im Einsatz: