Motorradunfall L113 am Niederalpl

„T03V- Motorradunfall mit verletzter Person“ – so lautete der Einsatzbefehl, zu welchem die Feuerwehr Gollrad am Montag, dem 10.05.2021 gegen 17:43 Uhr von der LLZ Florian Steiermark auf die L113 Niederalpl-Landesstraße alarmiert wurde. Ein Motorradfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte mitsamt seinem Motorrad mehrere Meter über eine steile Böschung in einen angrenzenden Wald. Trotz des unwegsamen Geländes, war es den Einsatzkräften mithilfe des Krans vom SRF Mariazell samt Korbtrage möglich, eine schonende Bergung der verunfallten Person durchzuführen, welche Verletzungen unbekannten Grades erlitt. Nach der Bergung wurde der Verletzte dem Notarzt des Rettungshubschraubers C16 zur Versorgung übergeben und anschließend ins Landesklinikum Wr.Neustadt geflogen. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Unfallstelle abgesichert und die Verkehrsregelung durchgeführt. Das beschädigte Motorrad wurde mit dem Hebekran vom SRF Mariazell geborgen, auf den Anhänger verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt.

Im Einsatz:

FF Gollrad: HLF