Fahrzeugbergung B20 Wegscheid

Einsatzdatum:

15.08.2020

Uhrzeit:

17:56

Alarmierung durch:

Sirene: Florian Steiermark

Alarmmeldung:

T03 Fahrzeugbergung

Einsatzort:

B20

Feuerwehren:

FF Gollrad

FF Mariazell

Fahrzeuge:

HLF Gollrad

KRFS, SRF Mariazell

Einsatzkräfte:

15 Mann

Weiters am Einsatzort:

PI Mariazell

Straßenverwaltung

 

Bericht:

Kurz vor 18:00 Uhr verlor ein Lenker auf der nassen Mariazeller Straße (B20) die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Wasserabfluss. Beide Insassen blieben zum Glück unverletzt. Von den eingesetzten Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und das beschädigte Fahrzeug mit dem Hebekran vom SRF Mariazell auf den Transportanhänger verladen und gesichert abtransportiert. Anschließend wurde noch die Unfallstelle gereinigt.

Bericht: FF Mariazell Sprosec Ch.

Bilder: FF Mariazell, FF Gollrad