Fahrzeugbrand Aschbach

Einsatzdatum:

08.07.2020

Uhrzeit:

11:19

Alarmierung durch:

Sirene: Florian Steiermark

Alarmmeldung:

B08 Fahrzeugbrand

Einsatzort:

Aschbach (Hirschel)

Feuerwehren:

FF Gollrad

FF Gußwerk

FF Mariazell

Fahrzeuge:

HLF Gollrad

HLF1, LKW Gußwerk

HLF2,TLFA 3000 Mariazell

Einsatzkräfte:

38 Mann

Weiters am Einsatzort:

PI Mariazell

Forstverwaltung

Bericht:

Am Mittwoch dem 8. Juli 2020 wurden die Feuerwehren Gollrad, Gußwerk und Mariazell von Florian Steiermark mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand nach Aschbach nähe Hirschel auf 1300m Seehöhe alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein sogenanntes Quad ist aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen und wurde komplett zerstört. Das Quad wurde mittels HD Rohr gelöscht, sowie weitere Nachlöscharbeiten wurden am Einsatzort durchgeführt. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.

Fotos: FF Gollrad, Gußwerk, Mariazell