Feuerwehrausflug nach Painten

Nach einer coronabedingten Verschiebung der Fahrzeugsegnung unserer Partnerfeuerwehr, der FF Painten aus Bayern BRD, konnte diese am 11. Juni 2022 nachgeholt werden. Die Feuerwehr Gollrad nahm die Einladung natürlich gerne an und verbrachte drei Tage in unserem Nachbarland.

Gleich am ersten Abend gab es ein freudiges Wiedersehen mit den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr im Rüsthaus der FF Painten. Am Samstag erfolgte die offizielle Segnung der neuen Einsatzfahrzeuge am Marktplatz in Painten. Nach der Fahrzeugsegnung und den Ansprachen der Ehrengäste überreichte der Kommandant der FF Painten Bernd Stangl unseren Kommandanten ABI Manfred Schrittwieser sowie OBI a.D. Leo Mayr und EHBI Manfred Schrittwieser sen. die Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes. Nach dem Festakt wurde vom Marktplatz zum Rüsthaus der FF Painten marschiert, wo anschließend gebührend gefeiert wurde. Vor der endgültigen Heimreise am Sonntag, konnte  noch ein kleiner Halt in der Altstadt von Passau gemacht werden.

Die FF Gollrad bedankt sich bei allen, die am Ausflug nach Painten teilgenommen haben und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden und Kameraden aus Painten.

Freiwillige Feuerwehr Painten e. V. – Startseite (feuerwehr-painten.de)

Freiwillige Feuerwehr – Markt Painten – Startseite | Facebook