LKW verlor sein Ladegut

Am Freitag dem 8. September 2017 um 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gollrad zu einem Technischen Einsatz auf die L113 Niederalpel Landesstraße alarmiert. Im Ortsteil Aschbach verlor ein LKW während der Fahrt aus bisher unbekannter Ursache 200 kg schwere Stahlplatten, welche seitlich aus dem LKW kippten. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Mariazell wurden 20 Stahlplatten in mühevoller Arbeit auf Paletten geschlichtet und von der Straßenmeisterei Gußwerk mit einem Radlader wieder auf den LKW verladen. Zum Glück wurde niemand verletzt und es befanden sich zu diesem Zeitpunkt auch keine weiteren Fahrzeuge in der Nähe des LKW, sonst wären diese wohl von den Stahlplatten getroffen worden. Der Feuerwehreinsatz konnte nach 3 Stunden beendet werden.

Im Einsatz waren:

HLF Gollrad 6 Mann