Motorradunfall auf der L113 Niederalpl Landesstraße

Am Sonntag, dem 29.07. 2018 wurde die Feuerwehr Gollrad um 16:39 zu einem Motorradunfall auf die L 113 Niederalpl Landesstraße alarmiert. Ein Motorradfahrer kam aus unbekannter Ursache zu Sturz, blieb zum Glück aber unverletzt. Sein Motorrad jedoch stürzte ca. 50 Meter über eine steile Böschung in ein angrenzendes Waldstück. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Verkehrsregelung durchgeführt. Die Bergung des Motorrades wurde von der Feuerwehr Mariazell mittels SRF Hebekran und Seilwinde aus dem steilen Gelände durchgeführt. Anschließend wurde das Motorrad auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert.

 

Bericht: ABI Manfred Schrittwieser

Fotos: FF Gollrad

 

Eingesetzt waren:

HLF Gollrad 4 Mann

KRF-S Mariazell 3 Mann

SRF Mariazell 3 Mann

Polizei Mariazell 2 Mann

Polizei Neuberg 1 Mann