Schwerer LKW – Unfall in Fallenstein

Die Feuerwehr Gollrad wurde am 10. Juni 2017 um 07:30 Uhr vom Einsatzleiter der Feuerwehr Gußwerk zu einem LKW Unfall zwischen Wegscheid und Gußwerk für die Sperre der B 20 Mariazeller Bundesstraße und für die Umleitung des Straßenverkehrs alarmiert.

Sofort nach der Ausrückung des HLF Gollrad wurde auf der Kreuzung der B 20 in Wegscheid eine Totalsperre eingerichtet und der gesamte Verkehr über die L 113 Niederalpl Landesstraße, die B 23 Lahnsattel Straße und in weiterer Folge über die B 21 Gutensteiner Straße großräumig nach Mariazell umgeleitet. Aufgrund der Sperre musste jeder Verkehrsteilnehmer einen Umweg von ca. 45 Minuten in Kauf nehmen. Nach etwa 9 Stunden konnte die Totalsperre der B 20 Mariazeller Bundesstraße wieder aufgehoben werden.

Eingesetzt waren:

FF Gollrad mit 3 Mann (HLF)

FF Gußwerk mit 15 Mann (TLF 1000, LKW-A, MTF)
FF Mariazell mit 10 Mann (KRF-S, SRF, LKW-A mit Öl-Container, MTF)
FF Bruck / Mur 2 Mann (GSF)
Polizei Mariazell
Straßenverwaltung Gußwerk