Unwettereinsätze nach Föhnsturm!

Die Feuerwehr Gollrad wurden am Ostermontag, dem 1. April 2024 von der LLZ Florian Steiermark um 10:20 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen nach Aschbach und entlang der L113 auf das Niederalpl alarmiert.

Ein heftiger Föhnsturm sorgte für zahlreiche Einsätze, darunter blockierte Straßen durch umgestürzte Bäume. Am Niederalpl sind gleich mehrere Bäume auf die L113 gestürzt. Aufgrund der starken Sturmböen gestalteten sich die Aufräumarbeiten äußerst gefährlich, da immer wieder Bäume umstürzten. Weil für die Einsatzkräfte ein zu hohes Risiko bestand, wurde beschlossen die L113 ab Aschbach bis Mürzsteg für den Straßenverkehr zu sperren.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die Einsätze konnten nach mehreren Stunden intensiver Arbeit abgeschlossen werden.