83. Wehrversammlung der FF Gollrad

Die Feuerwehr Gollrad blickte am Samstag, 10. Februar 2018 bei der 83. Wehrversammlung im Gasthof Eder stolz auf das abgelaufene Berichtsjahr 2017 zurück. Neben den Mitgliedern der FF Gollrad konnte ABI Manfred Schrittwieser auch zahlreiche Ehrengäste, darunter den Finanzreferenten der Stadtgemeinde Mariazell Herrn Fabian Fluch, LFR Reinhard Leichtfried, EABI Werner Schager, von der Polizeiinspektion Mariazell Herrn Kontrollinspektor Rupert Berger und vom Rotem Kreuz Mariazellerland Frau Andrea Prenner, begrüßen. Im ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten wurde die Leistungsbilanz der Feuerwehr Gollrad  vorgebracht. Bei 25. Einsätzen, der Ausrichtung des 2. Bereichsfeuerwehrtages, diversen Übungen und Veranstaltungen wurden 3470 ehrenamtliche Stunden erbracht.

Angelobt und zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau befördert wurden PFM Philipp Gassner, PFM Dominik Egger, PFF Marlene Schrittwieser, und PFF Sarah Schober.

Ebenfalls  befördert wurden LM d. V. Friedrich Rosenblattl  und  LM d. V. Gerlinde Riegler zum OLM d. Verwaltung, sowie OLM d. F. Hannes Schrittwieser zum HLM d. Fachdienstes.

In seinen Schlussworten dankte Feuerwehrkommandant ABI Manfred Schrittwieser seiner Mannschaft  für ihren Einsatz im abgelaufenem Jahr 2017, der Stadtgemeinde Mariazell , dem Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Reinhard Leichtfried  sowie den befreundeten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.