LKW Bergung am Seeberg

Am Freitag, 2.Februar 2018 wurde die Feuerwehr Gollrad um 04:36 Uhr von Florian Steiermark zu einer LKW-Bergung auf die B20 im Bereich Brandhof alarmiert. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse blieb ein Sattelschlepper hängen und blockierte eine Fahrspur. Zur Unterstützung der Feuerwehr Gollrad wurde das SRF der Feuerwehr Mariazell angefordert. Mit der Abschleppstange wurde der LKW auf die Seeberg Passhöhe geschleppt. Ein zweiter LKW, der kurz vor der Passhöhe hängen blieb, wurde ebenfalls vom SRF Mariazell abgeschleppt. Bereits am Vorabend wurde die Feuerwehr Gollrad um 21:22 Uhr auf die B20 im Bereich Gollrad zu einer LKW Bergung alarmiert. Hier konnte der LKW nach dem Anlegen von Schneeketten selbstständig weiterfahren.